Links/Blogroll

Foto_Redaktionsplan

Hier findet ihr einige interessante Links zu anderen Blogs und Websites.

 

Spielstätten:

  • Das Theater Osnabrück:

http://www.theater-osnabrueck.de/

 

  • Das Stadttheater Bielefeld:

http://theater-bielefeld.de/

 

  • Das Opernhaus La Fenice in Venedig:

http://www.teatrolafenice.it

 

  • Das Amphitheater Arena di Verona:

http://www.arena.it/

 

(Online-)Feuilletons:

  • Das Online Magazin KULTURA-Extra berichtet tagesaktuell über alle kulturellen Sparten. ich freue mich sehr für dieses Feuilleton als Kulturjournalistin Artikel über Theaterpremieren, -veranstaltungen und im Bereich Literatur schreiben zu dürfen:

http://kultura-extra.de/

Schaut doch mal auf meiner Autorenseite vorbei: http://kultura-extra.de/Steckbrief_SinachristinWilk.php

 

  • Nachtkritik wurde 2007 als erstes unabhängiges und überregionales Theaterfeuilleton im Internet gegründet:

http://nachtkritik.de

 

Interessante Blogs:

  • murmel-murmel – Ein Theater- und Performance-Blog betrieben von einer angehenden Theaterwissenschaftlerin. Er bietet u.a. Einblicke in das Geschehen hinter den Kulissen und appelliert an alle: „Traut euch ins Theater!“

http://murmel-murmel.de/

 

  • Froeken Finemangs VariationenEin Blog über Musik, Musikwissenschaft und Musikgeschichte, Johann Sebastian Bach, die Bach-Söhne und andere Komponisten:

https://froekensvariationen.blogspot.de/

 

  • Beyond Surface ist der Name eines engagierten Fotoprojektes von Sebastian Gieselmann, das sich vorrangig im Bereich Porträt und Alternative bewegt:

http://www.beyond-surface.de/

 

  • ktinka ist der Blog einer lieben Studienfreundin von mir – ein schickes „Fashion, Style und Beauty Blogazine“, das eine sehr persönliche Note trägt:

http://www.ktinka.com/

 

  • Bei Italien und ich handelt es sich um einen Reiseblog, der persönliche Ansichten über das schöne Italien präsentiert:

https://italienundich.com/

 

Gemischtes:

  • Hier findet ihr meine berufliche Homepage (Lektorat, Korrektorat, Redaktion, Journalismus). Ich freue mich über euren Besuch und interessante Projekte!

http://www.scriptura-novitas.de

 

„Schein und Spiel haben heute schon das Gewissen der Kunst gegen sich. Sie will aufhören, Schein und Spiel zu sein, sie will Erkenntnis werden.“

(Thomas Mann: „Dr. Faustus“)